· 

Persönlichkeitstest: Welcher Kugelschreiber bin ich?

1) Es ist Mittagspause und du stehst im Supermarkt. Du wolltest eigentlich gerade zum Obstregal, bis du siehst, dass die Tafel Schokolade heute um 20% GÜNSTIGER IST!!!! Jetzt hast du den Salat. Wortwörtlich. Wofür entscheidest du dich?

A) Ich gehe weiter und nehme mir ein Sechserpack Äpfel.

B) Schokolade? Da kann ich nicht nein sagen…

C) Ich hab doch eh kein Geld dabei, da darf der Freund bei dem ich mitesse die Entscheidung treffen.

 

2) Du hast bei der letzten Ex gefehlt und jetzt will deine Lehrerin, dass du ein Referat über das aktuelle Thema hältst. Wie reagierst du?

A) Ich bereite zu Hause eine PowerPoint und ein Handout vor und nehme diese in der nächsten Stunde mit.

B) Nach der Stunde spreche ich sie an und schaue, dass ich einen Termin so weit entfernt wie möglich bekomme – ich muss ja schließlich erstmal meine Gedanken sammeln!

C) Ich mach mich in den nächsten Stunden unauffällig, sodass sie es irgendwann vergessen hat.

 

3) Der Geburtstag deiner besten Freundin steht an und du willst ihr eine Freude bereiten. Wie machst du das?

A) Ich lad sie auf ein Essen in ihrem Lieblingsrestaurant ein.

B) Ich plane gemeinsam mit ihren anderen Freunden eine große Überraschungsparty.

C) Ich backe ihr einen Kuchen und mache einen Spiele- und Filmeabend.

 

4) Deine Schwester war beim Friseur und hat jetzt ein komplettes Haar-Umstyling hinter sich. Jedoch findest du, dass ihr der neue Schnitt ganz und gar nicht steht. Wie drückst du dich aus?

A) „Sieht super aus, steht dir total! :-)“

B) Ich sage gar nichts. Ich will doch nicht ihre Gefühle verletzen!

C) „Kannst du noch anrufen und dein Geld zurück verlangen oder ist es dafür schon zu spät?“

 

5) Wenn du für eine Woche ein Tier sein könntest, welches wärst du?

A) Hund

B) Amsel

C) Katze

 

Auflösung: 

 

Du hattest am meisten: A

Du bist ein 2-in-1 Handyschreiber!

Du gehst optimistisch durchs Leben und bist immer vorbereitet. Auf dich ist immer Verlass – egal ob in der Schule, zu Hause oder im Verein. Viele deiner Freunde bewundern dein Organisationstalent und dein Durchhaltevermögen, jedoch solltest du vielleicht auch mal deine Meinung sagen, wenn es dir zu viel wird. Man wird es dir nicht übel nehmen. <3

 

Du hattest am meisten: B

Du bist ein Multicolor-Klickstift!

Du hast viele Ideen und setzt diese auch gerne mal in die Realität um. Deine Kreativität drückst du in verschiedenen Formen aus- durch Zeichnen, Geschichten oder Lieder schreiben. Trotz dessen, dass du dich gut deiner Umwelt anpassen kannst, brauchst du manchmal Zeit für dich und eine Pause von anderen Menschen. Trage weiterhin deine positive Art an dein Umfeld aus, dank dir ist die Welt ein bisschen bunter. :-)

 

Du hattest am meisten:  C

Du bist ein Werbekuli!

Du scheust dich nicht davor, deine Ansichten preis zu geben und zu sagen, was du denkst. Zwar wirkst auf den ersten Eindruck vielleicht ein wenig gemein, jedoch wissen deine Freunde, dass sie zu dir kommen können, wenn sie eine ehrliche Meinung oder einen guten Rat benötigen. Du lässt dir nicht auf der Nase herumtanzen und verteidigst dich und andere wenn sie ungerecht behandelt werden. Manchmal solltest du aber vielleicht einen Gang runter fahren, um andere nicht zu kränken. ;-)

                                                                                                                                                                                                  Lucy, 10a