· 

Netflixempfehlungen

Vaiana

Die junge Vaiana soll eigentlich, wie ihr Vater, Anführerin der Insel Motunui werden. Doch auf magische Weise wird sie immer wieder vom Wasser angezogen. Als ihre Insel von einem Fluch heimgesucht wird, bricht sie auf, um der Göttin Te Fiti ihr Herz zurück zu bringen und alle Inseln der Meere zu retten.

Diese wundervolle Geschichte wird von großartiger Musik und beeindruckenden Bildern begleitet. Vaiana selbst ist eine starke, emanzipierte junge Frau, die sich nicht so leicht unterkriegen lässt. Diesen Disneyfilm muss man gesehen haben!

 

Orphan Black

Als eine Mischung aus Drama, Krimi und Mystery begeistert diese Serie mit einer sehr guten und außergewöhnlichen Geschichte. Im Laufe der 5 Staffeln gibt es immer wieder unerwartete Plot Twists und die Hauptcharaktere wachsen mit der Zeit an ihren Herausforderungen. Besonders beeindruckend ist, wie talentiert und vielseitig die Schauspielerin der Protagonistin, Tatiana Maslany, ist. Über den Inhalt sage ich mit Absicht nichts Genaueres, weil ich nichts vorweg nehmen will. Eine Serie, die keiner einfach abbrechen wird!

 

Alex Strangelove

Das Leben des jungen Alex scheint perfekt. Er ist Schülersprecher, hat gute Noten und eine super Freundin.Die beiden drehen zusammen Video-Clips und rocken jeden Schulball mit den coolsten Kostümen. Aber all dies nimmt eine andere Bedeutung an, als Alex auf einer Party Eliot trifft…

Alex Strangelove ist ein beeindruckender Film über Liebe, Freundschaft und Zusammenhalt, der immer wieder durch unerwartete Aktionen der Charaktere überrascht.Ein Comedy-Drama, das man so noch nicht gesehen hat.

 

Tamina