MBG und wir

MBG und wir · 21. Dezember 2018
Am Mittwoch den 5. Dezember besuchten Herr Kainzinger, Frau Burgheim, Herr Mozart und einige interessierte Schülerinnen und Schüler der elften Klasse das Metropoltheater im Norden von München. Das Theater ist ziemlich besonders, weil es nur 150 Sitzplätze und eine verhältnismäßig große Bühne hat. Außerdem ist es im Stil der 50er Jahre designt. Das bedeutet, dass unter anderem die Deckenlampen, die Eintrittskarten und die Bar sehr „retro“ aussehen. So entsteht ein ausgesprochen...

MBG und wir · 11. November 2018
Die meisten von uns erinnern sich kaum an den Stress, den man wegen des Übertritts an die weiterführende Schule damals in der 4. Klasse hatte. Der Schnitt im Endzeugnis bestimmte, ob man das Gymnasium, die Real- oder die Mittelschule besuchte. Und dann war das so in Stein gemeißelt – oder? Dazu habe ich einigen Schülern der Einführungsklassen Fragen gestellt.
MBG und wir · 11. November 2018
Einmal einschleimen und richtig nett sein - Celina hat es ausprobiert und ihre Erfahrungen aufgeschrieben.